Wir helfen Ihnen

... bei Krankheiten
Wir übernehmen nach ärztlicher Verordnung medizinische Behandlungen, z. B. Wechseln der Wundverbände, Blutdruck und Blutzucker messen, Medikamente verabreichen usw.

... bei der täglichen Körperpflege
Wir helfen beispielsweise beim Baden, Waschen, Aufstehen,
Zu-Bett-Gehen, An- und Auskleiden.

... im Haushalt
Wir sorgen für Sauberkeit in Ihrer Wohnung, waschen die Wäsche, kaufen ein oder bereiten Ihnen die Mahlzeiten vor.

... wenn Ihre Angehörigen kurzzeitig verhindert sind
Wir übernehmen vorübergehend die Pflege und Versorgung.

... den dementiell Erkrankten
Wir pflegen und betreuen Menschen mit dementiellen Erkrankungen, abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten.

... den schwerkranken und sterbenden Menschen
Wir wollen, dass schwer kranke und sterbende Menschen auch am Lebensende Geborgenheit und Wohlbefinden spüren.

... beim Erstellen eines Pflegeplans und Ermitteln der Kosten
Transparenz und Offenheit sind uns wichtig. Mit uns behalten Sie den Überblick über die anfallenden Kosten. Wir sind Vertragspartner aller gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen – dürfen also direkt mit Ihnen abrechnen.

St. Vinzentius-Verein Furth im Wald e.V.

Kreuzkirchstraße 3, 93437 Furth im Wald