Wir pflegen Menschlichkeit

Der St. Vinzentius-Verein Furth im Wald e. V. wurde 1898 gegründet. Von Beginn an war es seine Aufgabe sich um kranke und pflegebedürftige Menschen zu kümmern.

Die Grundlage für unseren Dienst bildet das christliche Menschenbild, welches die Würde und Einzigartigkeit menschlichen Lebens achtet.

Unser Ziel ist es, eine größtmögliche Unabhängigkeit und Selbstbestimmung der Betroffenen in ihrer Lebensführung zu erhalten, deren Gesundheit zu fördern, die soziale Integration zu unterstützen.

Wir respektieren, fördern und erhalten dabei soweit als möglich die individuelle Lebenssituation und die Selbstversorgungskompetenz des Pflegebedürftigen.

Als kirchlicher Verein sind wir der Caritas in der Diözese Regensburg angeschlossen.

Unsere Mitarbeiter/Innen vergüten wir nach Tarif mit Zusatzleistungen, zudem nehmen sie regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

Unser Pflegedienst hält Kontakt zu den umliegenden Pfarrgemeinden, Ärzten, Gesundheitseinrichtungen und zu weiteren professionellen Einrichtungen und Diensten der Caritas.

St. Vinzentius-Verein Furth im Wald e.V.

Kreuzkirchstraße 3, 93437 Furth im Wald
Tel: 09973 - 80 29 78